Apob AI Software im Check: Leistung, Features & Preis
Wenn man eine KI-Influencerin mit Apob AI erstellen möchte, informiert man sich vorab, ob man damit Erfolg haben kann. Uns ist es gelungen, mithilfe des Tools innerhalb eines Monats von 0 auf über 450 Follower auf Instagram zu wachsen. Aber wie?
Ganz einfach: Indem wir hauptsächlich mit Bildern und „Karussell“ Beiträgen auf Insta, die besten Ergebnisse erreichen konnten. Es müssen daher nicht unbedingt immer Reels sein.
Die Stärke von Apob AI liegt gerade in diesem Bereich: hochwertige Bilder für Social Media anzufertigen. Aber auch die Videos können sich sehen lassen.
Mehr erfährst du hier in unserem Artikel.
Kurzübersicht
- 💡 KI-Funktionen: Text-, Audio-, Bild-, Video-Generierung
- 💰 Preis: 80 Credits gratis pro Tag + flexible Pläne
- 🖥 Plattform: Webbasiert, Windows, Mac, Linux
- 🔗 Integrationen: Keine bekannt
Apob AI – Software im Check: Leistung, Preis & Features
Entdecke alles über Apob AI, seine Funktionen, Preise und Leistung. Triff eine fundierte Entscheidung, bevor du diese Software auswählst. Wir haben den Macro Plan einen Monat lang getestet.
| Funktion | Beschreibung | Sterne |
|---|---|---|
| KI-Funktionen | Erweiterte KI-Funktionen für Text-, Bild- und Videoerstellung. | ★★★★☆ |
| Bedienung | Sehr einfache Bedienung. Kinderleicht! | ★★★★★ |
| Preis | 80 Credits gibt es pro Tag gratis. Faire Preismodelle. | ★★★★☆ |
| Support | Könnte noch etwas schneller sein. Antworten super. | ★★★★☆ |
| Integrationen | Sehr limitiert, mit Workarounds möglich. | ★★★☆☆ |
Top
- ✅ Bedienung
- ✅ Fairer Preis
- ✅ Hilfreiche Tutorials
Naja
- ❌ Start holprig
- ❌ Viele Funktionen nur gegen Geld
Gesamtbewertung: ★★★★☆ (4/5)
Apob AI ist eine solide Wahl für Einzelpersonen und Teams, die nach KI-Avataren für sämtliches Social Media Marketing suchen. Ferner eignet es sich auch super für Empfehlungsmarketing. Jedoch hat Apob Herausforderungen „Full“ NSFW Content zu produzieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche machen es allerdings selbst für Anfänger zugänglich. In unseren Augen ist es allerdings so, dass einige Funktionen zu viel Credits kosten, dafür, was sie jeweils nur bieten. Jedoch ist beispielsweise die Bilderstellung positiv hervorzuheben, da diese wenig Credits kostet und gut funktioniert. Nur das nachträgliche Bearbeiten hat in einigen Fällen leider nicht so gut funktioniert, weshalb wir dir dazu raten, die von Apob generierten Bilder zu verwenden und im Zweifelsfall lieber einen neuen Prompt zu starten.
Apob AI Preis
Das mit dem Preis ist immer so eine Sache. Monatlich oder jährlich? Leider gibt es ja ganz selten Lifetime Angebote. Wie das bei Apob über die ganze Laufzeit der Plattform bisher war und, ob es hier Lifetime Angebote gab, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Nun gut: wir machen gemeinsam das Beste daraus und sehen uns die verschiedenen Möglichkeiten an.
Jährliche Variante
Bei der jährlichen Abrechnung fällt sofort auf, dass die Rabatte kräftig ausfallen. Das Gratis-Paket bleibt kostenlos und eignet sich nur für einen ersten Test mit starken Limitierungen.
Das Micro-Paket kostet im Jahresabo lediglich 6 $ pro Monat (also 72 $ pro Jahr) und wirkt wie ein günstiger Einstieg für Nutzer, die mehr Credits und erste private Modelle benötigen. Videos kannst du hier allerdings nur wenige machen. Für ein postbares Video auf Social Media müsstest du mit circa 600 Credits rechnen. Da dir hier lediglich 5.000 Credits zur Verfügung stehen und mit Garantie das erste Video nicht das gelbe vom Ei sein wird, sollstest du, wenn du auf Videoerstellung setzen möchtest, zumindest mit dem Macro Paket gehen. Wobei auch hier gesagt werden muss, dass du nicht zwangsweise Video Content brauchst, um dir eine Reichweite auf Social Media aufzubauen.
Deutlich leistungsstärker präsentiert sich das bereits erwähnte Macro-Paket. Für 14 $ pro Monat (entspricht 168 $ pro Jahr) bekommt man ein großzügiges Credit-Kontingent und mehrere gleichzeitige Generationsaufgaben. Der Unterschied ist tatsächlich enorm. Kein Wunder: denn du bekommst auch das 7-fache an Credits zur Verfügung gestellt. Dieses Paket wird im Interface sogar hervorgehoben – offenbar der beliebteste Plan. Wir denken, dass das mit Absicht ist. Denn wenn du dich mal mit Starbucks beschäftigt hast, wirst du auch feststellen, dass es manche Angebote nur gibt, um andere schlechter da stehen zu lassen.
Für Power-User gibt es schließlich das Mega-Paket. Mit 32 $ pro Monat (insgesamt 384 $ pro Jahr) erhält man eine extrem hohe Kapazität, viele parallel laufende Tasks und sogar Revenue-Sharing für personalisierte Modelle. Das Paket ist klar für professionelle Creator ausgelegt. Ob du das für den Anfang brauchst? Nein. Eher nicht. Denn, selbst wenn du mehr Content produzieren möchtest, kannst du mit dem Micro und oder Macro Paket bereits einiges abdecken.
Monatliche Variante
In der monatlichen Abrechnung sieht man sofort, dass die Preise ohne Jahresrabatt deutlich höher liegen. Das Nano-Paket bleibt zwar weiterhin kostenlos, bietet aber dieselben starken Einschränkungen.
Das Micro-Paket kostet monatlich 13,99 $ (mit einem kleinen Rabatt im ersten Monat). Es ist deutlich teurer als die Jahresvariante, bleibt aber der niedrigste kostenpflichtige Einstieg.
Das Macro-Paket liegt bei 27,99 $ pro Monat, ebenfalls mit einem Einführungsrabatt im ersten Monat. Im Verhältnis zu den Leistungen ist das Abo solide, aber spürbar teurer als die Jahresversion.
Das Mega-Paket schlägt monatlich mit 59,99 $ zu Buche. Auch hier gibt es eine kleine Ersparnis im ersten Monat. Für Nutzer, die maximale Leistung benötigen, bleibt es die Premium-Option – allerdings zu einem deutlich höheren Preis als im Jahresabo.
Was wir dir empfehlen würden...
Unserer Meinung nach solltest du dir vorab erstmal die günstigste Variante (Micro) als 1 Monatsabo holen. Danach schaust du, ob du grundsätzlich damit zurecht kommst. Allerdings denken wir, dass das aufgrund der wirklich guten Bedienbarkeit absolut machbar sein sollte. Jedoch könnte es ja sein, dass du dich in Sachen KI Influencer doch nicht so siehst, wie du es bisher denkst. Auch das ist absolut kein Thema. Doch gerade deswegen solltest du dich nicht von Beginn an in größere Investitionen stürzen. Sicherlich ist das Jahresabo günstiger, doch du kannst ja einfach nach einem Monat testen immer noch das Abo wechseln.
Wir würden dir zudem empfehlen, dass du bei der Bilderstellung immer nur ein Bild auf einmal erstellst und nicht zwei. Denn das zweite Bild, auch wenn es direkt als Set sehr verlockend ist, es so zu erstellen, wird meistens wesentlich schlechter und wird dich nur frustrieren. Gehe also lieber nur für ein einziges Bild, das wird dafür aber auch gut. Hier empfehlen wir dir aber die beste Einstellung zu nutzen. Im Herbst 2025 waren das also 46 Credits pro Bild. Damit lassen sich also über 100 hochwertige Bilder für Social Media erstellen. Das sind pro Tag über 3 Bilder für dich zum Posten.
- Wenn du für deine Marke beispielsweise ein Möbelgeschäft ein wiederkehrendes Model suchst und für teure Fotoshootings kein Geld oder aber Zeit hast
- Insofern du mit Empfehlungsmarketing Geld verdienen möchtest und beispielsweise (digitale) Produkte bewerben möchtest
- Oder du eine Marke, sei es eine KI Influencerin oder beispielsweise eine Fashion Brand promoten möchtest
Leistungsstarke KI-Funktionen für Text, Bild & Video.
Schnelle und einfache Bedienung für Einsteiger und Profis.
Flexible Preisoptionen, gratis 80 Credits pro Tag.
Vorteile und Nachteile
Vorteile
Unserer Meinung nach liegt der größte Vorteil in der Bedienbarkeit. Auch Menschen, die weniger affin für Technik und SaaS sind, werden hier ihren Spaß haben und tolle Ergebnisse in Form von Content für Social Media produzieren können. Die Bilder, die generiert werden (ohne Bearbeitung), sind echt super und können sich sehen lassen.
Zufriedenheit
Nachteile
Der größte Nachteil ist, dass das Anpassen der Bilder echt oftmals den letzten Nerv kostet. Es funktioniert leider nur in 30% der Fälle mit den gewünschten Ergebnissen das zu erreichen, was man Apob AI machen lassen möchte. Wenn man allerdings mit den Bildern leben kann, die die KI erstellt, ist das Tool echt super. Sprich, man muss einfach wissen, was Phase ist. Du erstellt den KI Avatar und er erstellt anhand eines einzigen Bildes deinen KI Avatar. Basierend darauf kannst du dann wie erwähnt Bilder erstellen. Am besten immer nur eins pro Durchgang, da auch das zweite Bild (also, wenn du ein Set erstellst) meistens nichts wird.
Was man aber auch bedenken muss...
Es gibt Tools, die mehrere hundert Euro kosten und gewisse Funktionen haben, wie beispielsweise das Anpassen, was dort dann besser funktioniert. Mit Apob AI hast du aber unserer Meinung nach einen super Kompromiss zwischen Kosten und Qualität – insbesondere bei der Erstellung von Bildern. Der Preis ist insgesamt echt fair. Die Bilder müssen i.d.R nämlich nicht weiter angepasst werden.
Apob AI Bewertung
- KI-Funktionen: ★★★★☆
- Benutzerfreundlichkeit: ★★★★★
- Preis-Leistung: ★★★★☆
- Support: ★★★★☆
- Integrationen: ★★★☆☆
Klicke jetzt auf den unteren Button und erstelle noch in den nächsten sieben Minuten deine KI-Influencerin!
Häufig gestellte Fragen zu Apob AI
Apob AI ist ein SaaS (Software as a Service), um hochqualitiative Medien, wie beispielsweise Fotos und Videos, insbesondere für Social Media zu erstellen. Sie eignet sich für Marketingexperten, Designer und Autoren, Studenten und Selbstständige.
Nicht direkt. Allerdings gibt es 80 Credits pro Tag. Das bedeutet, dass du also vorab Apob AI gratis ausprobieren kannst. Für weiterführende Funktionen müsstest du also erst einmal investieren, da dafür die 80 Credits pro Tag nicht ausreichen. Es gibt allerdings keine herkömmliche "7 Tage testen" Version.
Apob AI ist webbasiert und funktioniert in jedem modernen Browser, sodass es mit Windows, macOS und Linux kompatibel ist. Einige Funktionen lassen sich auch über Tablets und Smartphones nutzen. Bei unserem Test ist uns jedoch aufgefallen, dass auf dem Handy manche Funktionen weniger Credits kosten als auf dem Desktop. Es bleibt die Frage offen, ob das so gewollt ist oder es sich um einen Bug handelt.
Wie man es nimmt. Es gibt quasi keine direkte "Integration". Dennoch kannst du die Bilder, bzw. Videos ganz einfach herunterladen und in OneDrive, Google Drive oder aber Dropbox hochladen.
Ja, die Credits verfallen. Hast du also z.B. 364 Credits übrig, solltest du diese unbedingt vor dem neuen Abrechnungsmonat aufgebraucht haben.
Apob AI spart massiv Zeit bei der Contenterstellung. Wenn du dir überlegst, was alleine ein hochwertiges Fotoshooting kostet, ist Apob AI definitiv das Geld wert. Wir sehen hier insbesondere für physische Ladengeschäfte einen Sinn, da diese oftmals nicht das nötige Kleingeld haben, um ein eigenes Modell explizit für ihren Laden zu beschäftigen. Natürlich hat Apob AI auch noch andere Vorzüge, dennoch ist das unserer Meinung nach ein super Punkt, der unserer Meinung nach in bisher keinem Review erwähnt worden ist.
Teste Apob AI jetzt und erlebe noch heute die Power deiner KI-Influencerin!
Jetzt Apob AI testenAlternative Tools zu Apob AI

CreateInfluencers.com
Kurze Beschreibung, warum es eine Alternative zu Apob AI ist.

Über den Autor
Matt – Software Bewerter & KI Tool Tester
Ich teste KI Tools hands-on und schreibe unvoreingenommene Bewertungen.
Gesamte Bio lesen →

